Twitter @HeikoSpieker
Facebook

Akustisch

Akustisch

„Musik wird störend oft empfunden, weil …“


… sie nicht verstanden wird. Auch wenn das Sprichwort von Wilhelm Busch anders lautet, so ist und bleibt Musik ein großartiges Medium. Hier könnt ihr in Zukunft alles an Tonbeispielen hören, oder zumindest reinhören, was ich produziert, komponiert, geschrieben, gesungen, gesprochen, geschrien, gespielt, veröffentlicht oder zumindest aufgenommen habe.
Also Leute!… Hier gibt’s was auf die Ohren! 

Album …

Musik CD Deutschrock

Matrixx    …und los!  (VÖ 2000 by SPM)

Das Album erschien 1999 mit der Band Matrixx. Neben mir als Sänger, Bandleader war massgeblich Malte Moderegger an der Musik beteiligt, der nicht nur klasse Songs schreibt, oder auch ein begnadeter Gitarrist ist.

Hörbeispiele:              

Deseo
T: Spieker  M: Moderegger

… und los
T: Spieker M: Moderegger/Spieker

Königskinder
T+M: Spieker 

Hörbeispiele:              

A.P. SOZO  waiting  (VÖ 2004 by SPM)

Das erste Album dieses großartigen Künstlers durfte ich zusammen mit Malte Moderegger arrangieren und produzieren. Ausserdem war ich für das Vocal-Coaching und die zweiten Stimmen (Back-Vox) verantwortlich.

Fill me up
A.P. SOZO / M. Moderegger

wake up (young man)
A.P. SOZO 

Christliche Rockmusik

Für die Piraten …

Hätt’ der Teufel nen Namen  (unter falscher Flagge  POA 2019)

Text / Musik: H. Spieker                               (Seenstudio Seehof)

Aktion #singforgrace2020

Grace Mertens bei The Voice Kids

Anfang Oktober 2020 ging eine Aktion durchs Netzt, die viele Menschen bewegte. Die 16 jährige Grace Mertens, Teilnehmerin 2017 bei „The Voice Kids“, liegt mit einem Hirntumor im Krankenhaus. Ihr bleiben zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Tage.  Ihr größter Wunsch ist es, dass Taylor Swift und Lady Gaga noch einmal für sie singen. Die Aktion wird auf Facebook so groß, daß viele Musiker, Künstler und Sänger einen musikalischen Gruß für Sie hinterlassen haben.

Mich hat diese Aktion ebenfalls so so berührt, weil ich mir immer nur schwer vorstellen kann, daß ein so junger und talentierter Mensch, der seine Zukunft noch vor sich hat, in so jungen Jahren sterben soll. Also habe ich ebenfalls einen Song geschrieben, in 3 1/2 Stunden eingespielt und online gestellt.
Die Version hier auf der Seite ist die nachbearbeitet Version. Danke an Dirk Schneider von Phorkyssound für’s Mischen.

Lied für Grace
( Text und Musik : Heiko Spieker)